Zurück Übersicht Seitenende Weiter

Zur Übersicht   Zur Übersicht

Abschlusslauf

Download

Zum Abspielen des Videos (90 Sek., 2,5 MB) innerhalb der vorliegenden Dokumentation muss auf Ihrem Browser ein WMV-Player installiert sein, beispielsweise der Windows Media Player (TM).

Das Video zeigt den Abschlusslauf des 4. "Move It!"-Jahrgangs vom 17.7.2004 an der Obernau-Talsperre. In strömendem Regen und unter heraufziehenden Gewitterwolken hatten die Läuferinnen und Läufer dort auf einem 8,5 Kilometer langen Parcours ihr Programm unter erschwerten Bedingungen abzuleisten. (Selbst der Start musste "stumm" erfolgen, da die Startschuss-Pistole infolge Regeneinwirkung zunächst versagte.)

Zu sehen sind unter anderem die Zieleinläufe des betreuenden St.-Ursula-Sportlehrers Franz-Josef Weidemann (auch wenn im Hintergrund noch der vor ihm ins Ziel gekommene Daniel Ruhrmann angesagt wird), der "Gastläuferin" Eva Jansen, ebenfalls Lehrkraft am St.-Ursula-Gymnasium, sowie der Schülerinnen Jasmin Rohrmann, Ela Nolde und Judith Schulte.


©  Frank U. Kugelmeier, Attendorn 2004-2010

Zurück Übersicht Seitenanfang Weiter